Workshops

Willkommen in unserer Workshop Area 🎉

Hier findest du alle Information rund um unser breites Workshop Angebot. Sobald du einen Workshop gefunden hast der dir gefällt, kannst du dich ganz leicht über den Anmelde-Button für den Workshop registrieren! 

Da einige Workshops nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben, bitten wir dich, dich auch wirklich nur bei Workshops anzumelden, an denen du auch teilnehmen kannst & wirst <3

SUNDAY 13:15 - 14:45

For many animals, the ability to move is essential for survival and, as a result, natural selection has shaped the locomotion methods and mechanisms used by moving organisms. 

 

Hop, skip, jump, run, slither, slide, glide, fly, swim, burrow, climb, soar, hover, creep, crawl, wiggle – the list of ways animals move is endless! Animals of all shapes and sizes move around in many different ways. In this movement class, we will practice a structured series of animal-style movements that can be linked together to form flows (similar to yoga). It's good for building mobility, strength, & developing motor control. Animal movement can be used in playing games with one or more partners challenging their physical and cognitive abilities.

 

The workshop will start with a full-body mobilization routine then move to animal movement techniques that requires contribution of all body muscles and joints. For each technique, there will be different variations according to the skill level of the practitioners. This will allow you to take the movements from the workshop and continue on a progression path on your own. 

 

What to prepare: 

1. Comfy outfit

2. Enough space to move

3. Wear no shoes 

Level: Beginner, Intermediete 

Instagram: 

Alae

Pate

SONNTAG 15:00 - 17:00

Wir laden dich ganz herzlich zu unserer Zeremonie ein. Gemeinsam werden wir schamanische Rituale vollziehen und das Leben zelebrieren. Zeremonieller Kakao wird uns dabei helfen noch mehr mit unserem physischen Dasein in Kontakt zu treten.  Jedoch ist es unwichtig, ob du das mit Kakao, einer Frucht, Gemüse oder Tee machst, denn es geht um die Intention, die dich führt und die Tiefen deiner Selbst, die an der Heilung teilhaben möchten. Wir werden den Klängen des Gongs lauschen und dabei tiefer in unser Unterbewusstsein sinken. Wir werden schmecken, riechen, hören… zusammen tanzen, singen und meditieren. Taucht mit uns ein in die wundervolle Welt eures Herzens.

 

Über Amina Zoe  

Meditationen, Kakao-Zeremonien und Energiebehandlungen gehören seit einigen Jahren zu meinen Leidenschaften. Ich bin auf meinen Reisen mit vielen Geschenken nach Hause gekommen und freue mich diese mit dir zu teilen. Als Berlinerin kann das Leben ganz schön hektisch werden und deswegen bin ich unfassbar dankbar, mit meinen Workshops und Einzel-Sessions dazu beitragen zu dürfen, dass wir Menschen den Boden unter den Füßen nicht verlieren und uns wieder mit unserem Herzen verbinden. 

Über Toni

 

Meinen Zugang zur Meditation fand ich, als ich rausgefunden habe das meine körperlichen Beschwerden psychische Ursachen haben. Das es bei der Genesung also grundsätzlich um die innere Heilung gehen sollte. Seitdem beschäftige ich mich viel mit dem Unterbewusstsein, die Rolle die Traumatas und Erlebtes dabei spielen und wie wir am liebevollsten dort heran kommen.

Die tiefen Frequenzen des Gongs sind dabei ein angenehmes Werkzeug uns mit unserem Unbewussten zu verbinden und unsere Selbstheilung zu beschleunigen. Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Kunsttherapeutin und Meditationsleiterin. Mein gelerntes Wissen teile ich gerne mit meinen Mitmenschen und habe deswegen zusätzlich angefangen mit der Energie und Lichtarbeit einzelne Sitzungen zu geben.

Links: http://aminazoe.de/

Amina

Toni

SAMSTAG 12:00 - 13:30

Mach mit beim _1,5_ stündigen AcroYoga Workshop und lerne die Techniken aus Foundations und Basics!

Acro Yoga ist eine Bewegungsform die Partnerakrobatik und Yoga miteinander vereint.

Es stärkt den gesamten Körper und fokussiert sich besonders auf Balance, Timing und Kraft, sowie verbale und nonverbale Kommunikation.

Vor allem aber macht es Spaß und ist eine tolle Herausforderung den Körper auf einem ganz anderen Level kennen zu lernen!

Für unseren Workshop sind keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Wir begleiten dich durch die verschiedenen Schritte und passen die Übungen an das Level der einzelnen Teilnehmer an.

So wirst du für dich die passende Challenge finden um voller, neuer Erfahrungen aus dem Workshop zu kommen!

Angélique Poulain hat ihre Wurzeln aus professionellen Tanzen und Yoga.

Heute unterrichtet sie Yoga für Leistungssportler und Prominente in Berlin sowie in Hamburg.

Ihre zweite Leidenschaft ist Akrobatik.

Hier gibt sie Workshops und Klassen weltweit.

 

Neugierig auf Angélique?

Instagram: Angeli.que_Poulain

Web: Yogarebel

Adrians Bewegungspraxis begann mit Muay Thai gefolgt von Partnerakrobatik, welches schnell zu seiner Leidenschaft wurde. Sein Unterrichtsstil ist sehr von seinem Hintergrund in Tanz und Kampfkunst geprägt und seine Didaktik von einer Somatic Intelligence Perspektive aus dem Personal Coaching.

 

mehr über Adrian:

Instagram: a_r_ise

Web: www.adrianiselin.com

SONNTAG 19:30 - 21:00

Wir sind Anna und Valery aus München und haben beide innerhalb des letzten Jahres unser Yoga Teacher Training in Indien absolviert. Wir würden uns freuen, mit euch zusammen für 1,5 Stunden den Blick nach innen zu richten und ein paar wohltuende Asanas zusammen zu genießen.

 

In unserem 1,5-stündigen Vinyasa Flow konzentrieren wir uns auf die innere Balance unserer Körper. Es geht darum, die Sonnen- und Mondenergie in Einklang zu bringen, um uns so den Antrieb zu geben, den wir in dieser Zeit benötigen aber auch um loszulassen und die Ruhe in unserem spirituellen Ich zu finden.

Der erste Teil besteht somit aus einem kraftvollen Vinyasa-Flow, welcher unsere Körper aufheizt und energetisiert.

 

Im zweiten Teil widmen wir uns dann dem Loslassen und bringen unsere Körper mit einer wohltuenden YIN-Einheit zur Ruhe bis wir letztendlich im SAVASANA, der verdienten Schlussentspannung, die Praxis abschließen werden.

Wir laden alle Yogis und alle zukünftigen Yogis ein, mit uns zusammen positive Energie zu verbreiten und freuen uns auf alle Teilnehmer! <3

 

Eure Anna & Valery

Instagram:

Valery

Anna

 SAMSTAG 17:30 - 19:00

Liebe Yogis und Yoginis,

 

Ich lade Euch zu einem 1,5 h Power Yoga Flow ein!

 

Vorbereitungen:

Das einzige was Du für diesen Workshop brauchst, sind 1. genug Platz

(2x1m), 2. eine Yogamatte oder rutschfeste Unterlage, 3. bequeme

Kleidung, 4. eine Flasche Wasser. Dein Laptop sollte auf Hüftlevel vor

Dir platziert sein.

 

Über den Workshop:

In diesem Power Yoga Flow wenden wir unsere Aufmerksamkeit dem

Körperzentrum zu, wo sich Manipura Chacra befindet. Wir beginnen mit

Auflockerungsübungen für Gelenke und Muskeln, um den Körper geschmeidig

zu machen. Danach nutzen wir kräftigende Asanas wie die Ebene, das Boot

und Chaturangas, um warme Energie durch den Körper zu senden. Bei den

Übungen arbeiten wir besonders mit der Körpermitte und dem

Schultergürtel, um Kraft aufzubauen. Wir runden den Flow mit

Dehnungsübungen ab und enden schließlich mit Entspannungspositionen zur

Belohnung.

 

Zu mir:

Ich bin Eva und unterrichte AcroYoga, Yoga und Thai Massage in Berlin

(Heilehaus e.V. und Humboldt Universität). Ich praktiziere Yoga und

AcroYoga seit 2013 und habe 2015 meine Yoga Ausbildung in der Gayatri

Yoga Schule in Teneriffa gemacht. In meinen Stunden nutze ich Hatha Yoga

als Grundstruktur und ergänze diese mit Power Yoga Elemente ein, um

Kraft aufzubauen. Atemübungen, Analyse der Asanas und ein starker Fokus

auf korrekte Linien sind mir in meinem Unterricht wichtig. Wenn Du an

meinen Workshops Interesse hast, schau gerne auf meiner Website oder

Facebook Seite vorbei, oder schreib mir eine Email, um in den Newsletter

aufgenommen zu werden (1 x alle 3 Monate).

Ich freu mich auf Euch!

 

Namaste,

Eva

Instagram: Eva

http://acropathie.evagraf.de/

Email: eva.yoga@posteo.de

SAMSTAG 19:30 - 21:00 

Meditatives Zeichnen ist für jede Person geeignet, die Lust hat, sich auf eine ganz eigene, neue Art flowen zu lassen. Anders als z.B. beim Mandala ausmalen, wirst du Erschaffer*in deines Kunstwerks sein. Du entscheidest ganz intuitiv, welche verrückten, interessanten sowie komplex erscheinenden Muster du entstehen lassen magst.

Keine Sorge: Dafür musst du kein Zeichentalent sein! Vorkenntnisse oder spezielle Materialien sind ebenfalls nicht erforderlich. Ich leite den Workshop Schritt für Schritt auf eine sehr leicht verständliche Art und Weise an und gebe Anregungen, wie du leicht in den Fluss kommen darfst.

https://opendraw.home.blog/

Instagram: Open Draw

SAMSTAG 15:00 - 17:00

Hallo, mein Name ist Kathrin.  Kreativität ist in meinen Augen eine Lebensphilosophie mit der man all das, was einem zur Verfügung steht nutzt, um die stille Sprache der Seele durch Kunst zum Ausdruck zu bringen. Denn für mich kommt Kunst aus dem tiefsten Teil deines Selbst.  Deinem Herzen 💓 

 

In diesem Workshops verbindest du dich wieder mit deinem Herzen und deinen Träumen. Du drückst diese kreativ und intuitiv in heiligen geometrische Formen aus, um Licht in deine Herzensprojekte zu bringen.  Entdecke deine Vision für deine Realität und bring sie in Ton und Klang. Zusammen bilden LICHT und SCHALL die große Kraft der Manifestation.

 

Es ist eine beruhigende, besänftigende & magische Erfahrung, um alte Kreativitätsblockaden loszulassen.  Außerdem entwickelst du deine eigene Karte des Herzens und ein Herz-Mantra, dass dich immer an deine Vision erinnern und tragen soll :) Liebe & Licht, Kathrin

 

Das brauchst du: Zirkel, Bleistift, Lineal 30 cm, schwarzer oder anderer Fineliner (Minimum) 

 

Optional: alles was du an Farben, Bastelzeug, Bildern oder zum künstlerischen Ausleben so hast

Mehr Infos über Kathrin

SAMSTAG 13:45 - 14:30

Meine Bewegungskarriere begann im Kinderzirkus, führte mich zur Sportakrobatik, über verschiedene Tanzstile bis zum sogenannten Movement.

Unter dem Einfluss verschiedener Trainer*innen lerne ich, manchmal alleine, manchmal in Gruppen, Bewegungsabläufe, Bewegungsqualitäten und Tricks.

Schauspiel und Clownerie sind mir wichtige Begleiter als angehende Zirkusartistin.

 

 

Von den Füßen auf die Hände

Wann habt ihr das letzte mal verkehrte Welt gespielt?

Dieser Workshop widmet sich angehenden Handstandsteher*innen und jenen die es noch nie gewagt haben.

Ich werde euch tools mitgeben die euch erste sekunden auf den Händen möglich machen. Was ihr dafür braucht? Eine Wand und Geduld, denn: Es ist noch kein*e Meitser*in vom Himmel auf die Hände gefallen.

SONNTAG 10:00 - 10:45

Namaste from Berlin,

 

I am  Mimi and freshly  back from India. 

 

Start your day with good and new energy. Open up the windows in your home and breathe! You will experience a 45-Minute Hatha Flow Class, with breathing exercises , laughter, powerful Asanas, beautiful music and in the end we close our eyes & stay in Shavasana.

Your magic is needed now more than ever! Step in, let’s embrace ourselves together.

Create the world we want to live in.

We have access to an infinite amount of energy.

 

Give yourself time 

Appreciation 

And Remember that you are not alone.

 

I am so grateful to share the connection.


About me: 

 

I am Mimi and I usually get good energy from almond butter and barefoot walks.

I love to dance, shake, stretch and meditate. With every breath, with every movement, with every sound - I am part of this wonderful cosmic world.

With my yoga practice I find peace in the stillness and let the actions of my days be driven from my heart and soul, not my mind. 

Instagram: Mimi

SONNTAG 11:00 - 13:00

Um ein Festival ganzheitlich wahrzunehmen ist es wichtig sich auch mal sinken zu lassen und das Fühlen und Spüren zu zulassen.

Dazu möchte Oli gerne seine Leidenschaft mit dir teilen. Und die ist nämlich einen Raum zu kreieren, in dem man sich als Mensch begegnen kann. Kontakt durch körperliche- energetische – emotionale Berührung sind essentieller Bestandteil seiner Arbeit.

Dazu hat er sich in den letzten 10 Jahren unter anderem intensiv mit der Physiotherapie, Osteopathie, Thaimassage, Traumaarbeit und Energiearbeit beschäftigt.

Ich freu mich voll da mit euch in den Austausch zu gehen und die Zeit zu genießen.

Ps: I am U ;)

 

Berührung ist das erste Grundbedürfnis, das wir haben. Unmittelbar nach der Geburt hilft uns Berührung uns sicher und geborgen zu fühlen und  uns zu regulieren und zu zentrieren. Dieser Workshop unterstützt euch dabei, Stress, Anspannung und Unbehagen auf emotionaler und körperlicher Ebene loszulassen.

Ich werde euch durch eine durch die Session führen und euch Raum für eigene Impulse lassen. Nehmen wir uns etwas Zeit und schenken wir unseren nächsten etwas Liebe.

Wir werden einfache Techniken und Methoden anwenden, um uns zu entspannen, zu fühlen und in die Tiefe zu gehen.

Instagram: Oliver

oliverkohs.com

SONNTAG 17:15 - 19:15

Viele von uns, die aktiv an einem nachhaltigen Lebensstil arbeiten, sehen sich einer Vielzahl von Bewertungen ausgesetzt – von und gegenüber anderen und im inneren Monolog. 


"Ich mache noch nicht genug!"


"Wie kann sie/er noch immer so viel Fleisch essen? "


"Ich habe Angst, für meine Flugreise verurteilt zu werden!"


Bist du solchen oder ähnlichen Bewertungen bereits begegnet?
In diesem Workshop erkunden wir eine Reihe von Ideen und Methoden, die uns zu einem gesunden Umgang mit unseren Bewertungen verhelfen.

Der Fokus liegt dabei auf Praktiken aus der Achtsamkeit und Meditation.


Bio


2016 musste Malte feststellen, dass er keine Ahnung hatte, was er nach seinem nahenden Abschluss im Fach Wirtschaftsinformatik mit seinem Leben anfangen sollte und entdeckte in seiner Verzweiflung die Meditation.

Seitdem haben die Praxis und ihre Anwendung im Alltag viel verändert in seinem Leben. Seine Neugier führte ihn bereits zu mehreren Retreats und nach Indien in einen Ashram, wo er sein Verständnis vertiefen konnte.
Seit 2,5 Jahren gibt Malte regelmäßig einführende Workshop in die Meditation. Sein Ansatz ist eine Synthese aus diversen Philosophien und Lehren, Wissenschaft und den Erkenntnissen aus seiner eigenen Praxis.

Er ist fest überzeugt von den positiv-transformativen Effekten von Meditation auf uns als Individuen und als Gesellschaft.

Instagram

Facebook

© 2020 created with love by Dies | Das Kollektiv.

From Berlin. For Everyone.